Schnellwahl



spielen, malen, basteln, lesen und lernen

lamungo-blumen

Mein Name ist Lamungo. Ich bin klein, blau und habe ein schönes knuffeliges Fell.

Magst Du bunte Blumen genauso gerne wie ich? In den ersten bunten Blüten schnüffele ich besonders gerne herum. Ich freue mich auf den Sommer, dann kann ich wieder auf der großen Wiese vor meiner Höhle liegen und träumen.
Dabei kommen mir die besten Ideen zum Spielen und Bastel und mir fallen schöne Geschichten für Dich ein.

Ich freue mich mit Euch zu basteln und zu malen, ich spiele gerne und ich liebe es Geschichten zu lesen und vorzulesen. Manchmal denke ich mir sogar neue Geschichten aus.

 

In meiner Lamungohöhle sind alle großen und kleinen Lamungofreunde willkommen. So wie Kinder spielend lernen die Welt zu erfassen, bin auch ich immer dort, wo man neugierig sein darf.

Lamungo.com ist eine Seite für alle, die im Bereich Kinderbetreuung, frühkindlicher Bildung, Vor- und Grundschule arbeiten und Interesse an kreativer Erziehung, früher Förderung und Hochbegabung haben oder einfach nur das schöpferische Spiel der Kinder unterstützen wollen.

Die Internetseite www.Lamungo.com bietet Eltern und Erziehern Ideen und Vorlagen zum Basteln, Malen, Lesen und Lernen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren kostenlos zum Herunterladen an. 
Im Bereich Lamungogeschichten findet man kurze Geschichten zum Vorlesen und Mitlesen, teilweise mehrsprachig und mit vielen schönen und künstlerisch ansprechenden Bildern.

Zusätzlich werden regelmäßig Aktionen zum Mitmachen angeboten.