Schnellwahl



spielen, malen, basteln, lesen und lernen

  Lamungo erzählt ...
strich

Hier erzähle ich Dir ganz besondere Geschichten "Lamungo-Geschichten". Die habe ich mir extra für Dich ausgedacht. Meine Freunde haben mir geholfen die Geschichten aufzuschreiben, damit Du sie auch ausdrucken kannst.
Einige Geschichten haben auch Bilder, die hat meine liebe Freundin Marietta für uns gemalt.

pdfWenn Ihr dieses Zeichen seht, könnt Ihr die Geschichte auch als pdf-Datei herunterladen, zum Ausdrucken und Vorlesen.
Die Katze liegt auf dem Tisch in der Küche. Sie langweilt sich. Wer will mein Freund sein?, denkt die Katze. Wer will mit mir spielen?
8mini

Was ist wohl indem dicken, blauen Krug, den die Mutter heute früh auf den Tisch gestellt hat ...
6mini

il gatto sta` disteso sulla tavola da cucina, si annoia e pensa: „chi vuol essere il mio amico?“ „Chi vuol giocare con me ?“

8mini

Den ganzen Tag hatte es schon geschneit. Der Frost ließ die Schneeflocken durcheinander wirbeln und pustete den Tannenbäumen Reif auf die Zweige.
lamungo-lese

10 Spatzen wohnten auf einem Baum. Jeden Morgen, noch bevor die Sonne aufging, weckten sie mit ihrem Gezwitscher den Tag. / Ten sparrows lived in a tree. Every morning just before sunrise they woke the new day with their chirping.
lamungo-lese

...einmal hatte sie sich in den Kopf gesetzt, eine ganz besondere Herbstdecke zusammen zu basteln. Wie muss so eine Decke denn nun aussehen? Sofie dachte lange darüber nach. Dann fing sie an, zu suchen. Aber keine Farbe wollte ihr gefallen. Alle waren zu langweilig. „Draußen finde ich bestimmt etwas“ dachte sie.