Schnellwahl



spielen, malen, basteln, lesen und lernen

lamungo-lesen

  Lesen mit Lamungo
strich

Träumen, lachen, weinen, wundern, neugierig werden - Geschichten zum Vorlesen und selber lesen. Was liest Du gerne? Hier findest Du einige meiner Geschichten und Tipps zum Lesen.

lamungo4a

Lamungo erzählt ...

Hier erzähle ich Dir ganz besondere Geschichten. Die habe ich mir extra für Dich ausgedacht. Meine Freunde haben mir geholfen die Geschichten aufzuschreiben, damit Du sie auch ausdrucken kannst.

 Weiter zu den Lamungogeschichten...

Vorlesegeschichten & Märchen

lamungo-kissen2Wenn mir jemand eine Geschichte vorliest, kann ich so schön träumen. Deshalb habe ich mich schon in mein rotes Lieblingskissen gekuschelt.  Ich will mit zuhören bei den Abendteuern von Tim bei der Pfefferkuchenprinzessin, Bastian und Atréju, wenn der Wunschpunsch hergestellt wird oder beim Kampf gegen das dicke Ende.

Auch bei Märchenbüchern habe ich meine Lieblingsbücher. Zum Beispiel die Märchen von Beedle dem Barden, die nicht für Normale Kinder sind, sondern nur für Zauberkinder und Eingeweihte wie uns. Besonders mag ich Märchen mit vielen Bildern.